Diese Zusammenstellung bietet einen Überblick über unsere Bibi Blocksberg - Sammlung auf MC;
mit der Zeit soll diese Bestandsliste um kritische Bewertungen der einzelnen Folgen erweitert werden - falls Ihr Lust habt, könnt Ihr uns natürlich auch einen Kommentar zu einzelnen Folgen mailen

Zurück zur Folgenübersicht

BIBI BLOCKSBERG (1)
Hexen gibt es doch!


 

 

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (2)
Hexerei in der Schule

Bibi Blocksberg:
Boris Blocksberg:
Frau Blocksberg:
Herr Blocksberg:
Lehrer:
Direktor:
Arzt:
Bürgermeister:
Achim:
Portier:
Erzähler:

S. Bonasewicz
F. Schaff-Langhans
H. Bruckhaus
G. Weber
H. Wüstenhagen
M. Schuster
G. Holtenau
T. Pagel
K. Weigert
R. Kreklau
U. Herzog

Kiosk 4.27602
Produktionsjahr: 1980

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Natürlich ist Bibi Blocksberg noch keine fertige Hexe. Sie ist ja auch noch recht jung. Doch einen Hexenbesen hat sie schon. Und von ihrer Mutter lernt sie immer neue Hexensprüche.
Obwohl Vater Blocksberg mächtig schimpft, stellt sie damit jede Menge Unfug an.
Doch als sie eines Tages sogar die Nase ihres Lehrers verhext, gibt es große Schwierigkeiten.

BIBI BLOCKSBERG (3)
Bibi und die Zauberlimonade


 

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (4)
Der Bankräuber


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (5)
Ein verhexter Urlaub

 


Noch nicht vorhanden

BIBI BLOCKSBERG (6)
Die Kuh im Schlafzimmer

Barbara Blocksberg:
Bernhard Blocksberg:
Bibi Blocksberg:
Boris Blocksberg:
Bauer:
Fleischer:
Frau:
Polizist:
Fernsehsprecher:
Erzähler: 

Hallgerd Bruckhaus
Guido Weber
Susanna Bonasewicz
Frank Schaff-Langhans
Manfred Schuster
Alexander Herzog
Christine Schnell-Neu
Norbert Gescher
Till Hagen
Ulli Herzog

Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Bernhard Blocksberg:
Boris Blocksberg:
Bauer:
Fleischer:
Frau:
Polizist:
Fernsehsprecher:
Erzähler:

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
G. Weber
F. Schaff-Langhans
M. Schuster
A. Herzog
Chr. Schnell-Neu
N. Gescher
T. Hagen
U. Herzog

 Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Walter Scheerbarthl

KIOSK 4.25328
Produktionsjahr: 1982 hör + lies Verlagsgesellschaft mbH

Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Eberhard Sengpiel
Titelsong: Wolfgang W. Loos/ Heiko Rüsse
KIOSK 4.27606
Produktionsjahr: 1982 hör + lies, Berlin

 Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Vater Blocksberg will das stinkende Zeug aus Mutters Hexenküche nicht mehr essen. Auch Pommes frites und Ketchup, wie sein Sohn Boris immer ißt, findet er ganz schlecht. Zukünftig soll nur noch gesund gegessen werden: Leckere Eier, frische Landmilch und richtig schöner Schweinebraten. Natürlich ohne schädliche Bleirückstände. Man müßte alles selber züchten, doch in der Stadt ist das ja nicht möglich. Oder doch?

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Vater Blocksberg will das stinkende Zeug aus Mutters Hexenküche nicht mehr essen. Auch Pommes frites und Ketchup mag er nicht. Er möchte leckere Eier, frische Landmilch und knusprigen Schweinebraten.
Am besten, man würde alles selber züchten.
Doch in der Stadt ist das ja nicht möglich.
Oder doch?
 

BIBI BLOCKSBERG (7)
Bibi heilt den Bürgermeister

Keine Sprecherangaben im Booklet!

 Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Walter Scheerbarthl
KIOSK 4.25329
Produktionsjahr: 1982 hör + lies Verlagsgesellschaft mbH

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Der Bürgerneister hat heute "Tag der offenen Tür" und will eine Rede halten.
Doch was ist das? Er redet ja nur dummes Zeug. Es scheint ihm wohl fürchterlich schlecht zu gehen.
Das ist ja auch kein Wunder. Beim Empfang des Botschafters hat er viel zu viel gegessen.
Bibi Blocksberg, der kleinen Hexe tut er unheimlich leid, und sie hext ihn einfach gesund.
Doch das hätte sie besser nicht getan.

BIBI BLOCKSBERG (8)
Die Schloßgespenster

Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Bernhard Blocksberg:
Margie Thunderstorm:
Cecily Thunderstorm:
Patrick Thunderstorm:
Zöllner:
Redakteur:
Flugzeugkapitän:
Erzähler:

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
G. Weber
S. Thiesler
A. Eggert
J. Schröder
W. Herbst
H. Gauß
U. Herzog
J. Nottke

 Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Walter Scheerbarthl
KIOSK 4.27608
Produktionsjahr: 1983 hör + lies Verlags GmbH

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Bibi Blocksberg, unsere kleine Hexe, ist bei ihren Verwandten in Irland, einem richtigen Schloß.
Aber das alte Schloß macht ihnen große Sorgen. Es kostet zu viel und wird wohl verkauft werden müssen.
Das macht alle sehr traurig. Doch was flüstert Bibi jetzt mit ihrer Cousine Margie?
Wetten, die beiden haben bestimmt eine Idee!

BIBI BLOCKSBERG (9)
Bibi verliebt sich

Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Bernhard Blocksberg:
Joachim,
Bibis Freund:
Joachims Mutter:
Hausmeister Müller:
Lehrer Schumann:
Schulkinder:

Erzähler:

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
G. Weber

F. Hollfelder
C. Merian
M. Grote
E. Schastok
A. Schubert
C. Zachariae
J. Nottke

Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Walter Scheerbarth
Titelsong: Wolfgang W. Loos/ Heiko Rüsse
KIOSK 4.27609
Produktionsjahr: 1983 hör + lies, Berlin

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Nanu, warum wird Bibi Blocksberg plötzlich so rot? Joachim hat sie doch nur gefragt, ob er mal in ihr Pausenbrot beißen dürfe! Warum schaut sie ihn an, als käme er von einem anderen Stern? Und warum redet sie nun so wirres Zeug?
Hat er sie vielleicht verhext? Ach nein, Jungen können ja nicht hexen! Oder doch?

BIBI BLOCKSBERG (10)
Bibis neue Freundin


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

 Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Walter Scheerbarthl
KIOSK 4.25329
Produktionsjahr: 1982 hör + lies Verlagsgesellschaft mbH

BIBI BLOCKSBERG (11)
Der Schulausflug


Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Lehrer Schumann:
Busfahrer:
Heimleitner Buchholz:
Frau Buchholz:
Moni:
Claudi:
Joscha:
Kai:
Erzähler:

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
E. Schastok
G. Holtenau
O. Czarski
M. Axt
N. Rybakowski
R. Böer
C. Zachariae
O. Seligmann
J. Nottke

Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Silvia Ziese-Einmal/ Heiko Rüsse
Titelsong: Wolfgang W. Loos/ Heiko Rüsse
KIOSK 4.27611
Produktionsjahr: 1983 hör + lies, Berlin

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Bibi Blocksberg macht mit ihrer Klasse einen Schulausflug. Schon die Fahrt zum Schulheim ist ganz toll, denn Bibi macht ein paar lustige Hexereien. Als aber der Schulleiter die Hausordnung vorliest, geht die Stimmung auf Null.
Dagegen müsse Bibi etwas tun, meinen alle.
Und schon geht der Spaß weiter.

BIBI BLOCKSBERG (12)
hat Geburtstag


 

 

BIBI BLOCKSBERG (13)
Ein verhexter Sonntag


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (14)
in Amerika

Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Bernhard Blocksberg:
Carolyn:
Mrs. Allen:
Mr. Allen:
Reporter:
Nachrichtensprecher:
Erzähler:

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
G. Weber
D. Strietzel
I. Sommer
J. Pukaß
M. Rahn
U. Herzog
J. Nottke

Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Walter Scheerbarth
Titelsong: Wolfgang Loos/ Heiko Rüsse - hör + lies
KIOSK 4.27614
 Produktionsjahr: 1983 hör + lies Verlags GmbH

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:


Bibi Blockberg, unsere kleine Hexe, fliegt nach Amerika. Ihre Brieffreundin Carolyn hat sie eingeladen.
In New York wird sie sehr lieb empfangen. Doch als sie sagt, sie sei eine richtige Hexe, denken alle, sie hätte einen kleinen Tick. Da läßt sich Bibi natürlich ein paar tolle Hexereien einfallen.
Und damit nicht genug, ganz Amerika bringt sie in Aufregung.

BIBI BLOCKSBERG (15)
Die schwarzen Vier


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (16)
Das Schulfest

Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Bernhard Blocksberg:
Moni:
Lehrerin:
Schuldirektor:
Claudia:
Eisverkäufer:
Joscha:
Erzähler:

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
G. Weber
N. Rybakowski
E.-M. Werth
M. Schuster
J. Boer
U. Herzog
C. Zachariae
J. Nottke

Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Walter Scheerbarth
Titelsong: Wolfgang W. Loos/ Heiko Rüsse
KIOSK 4.27616
Produktionsjahr: 1983 hör + lies, Berlin

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Bibi macht die Englischstunde keinen Spaß.
Frau Weber, die Lehrerin, ist immer so gemein zu ihr. Da platzt Bibi der Kragen, und sie hext die Lehrerin an die Lampe. Aber das macht alles noch schlimmer.
Dann hat Bibi eine Idee: Zum Schulfest wird sie ein Theaterstück aufführen. "Die Englischstunde" soll es heißen.

BIBI BLOCKSBERG (17)
Der kleine Hexer


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (18)
Auf dem Hexenberg


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (19)
Das Sportfest

Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Bernhard Blocksberg:
Frau Laufer:
Marita:
Maritas Mutter:
Reporter:
Erzähler:

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
G. Weber
E. Meyka
T. Buschenhagen
A. Eggert
U. Herzog
J. Nottke

Kiosk 4.27619
Produktionsjahr: 1984

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Bibi Blocksberg, unsere kleine Hexe, kann zwar ganz prima auf ihrem Besen fliegen, doch besonders sportlich ist sie nicht. Kein Wunder, daß sie sich auf das Schulsportfest überhaupt nicht freut. Und besonders sauer ist sie, weil die hochnässige Marita sowieso jeden Wettkampf gewinnt. "Das muß geändert werden", denkt Bibi und beginnt eine ganz verrückte Hexerei.

BIBI BLOCKSBERG (20)
Papa ist weg


Noch nicht vorhanden

BIBI BLOCKSBERG (21)
zieht um


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (22)
3 x schwarzer Kater


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (23)
und der Autostau


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (24)
Bibi und der Supermarkt

Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Frau Gerber:
Marita:
Herr Müller:
Polizist:
Kundin:
Bauer Hans:
Frau:
Erzähler:

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
I. Wolffberg
T. Buschenhagen-Kohne
K. Miedel
M. Grote
R. Hinzelmann'
U. Herzog
M. Scheerbarth
J. Nottke

Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Ulrike Buchner/ Carsten Brüse
Titelsong: Wolfgang W. Loos/ Heiko Rüsse
KIOSK 4.27624
Produktionsjahr: 1985 hör + lies, Berlin

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Der neue Supermarkt wird eröffnet: mit Musik, Freibier und Bockwurst mit Senf. Alle Leute freuen sich. Nur Frau Gerber ist traurig. Sie hat Angst, daß in ihrem kleinen Laden nun niemand mehr einkaufen wird. Das tut unserer kleinen Hexe Bibi Blocksberg fürchterlich leid.
"Frau Gerber muß geholfen werden", denkt sie und schmiedet einen verrückten Plan.

BIBI BLOCKSBERG (25)
Bibi reißt aus

Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Bernhard Blocksberg:
Marita:
Tommy:
Karla Kolumna
Frau Huber, Lehrerin:
Bürgermeister:
Landrat:
Kinder:
Erzähler:

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
G. Weber
T. Buschenhagen-Kohne
S. Jäger
G. Fritsch
R. Hinzelmann
H. Giese
O. Czarski
M. Jahn/ V. Rückert/ P. Crytzek
J. Nottke

Kiosk 4.27625
Produktionsjahr: 1985

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Das ist wirklich ein schwarzer Tag im Leben von Bibi Blocksberg. Erst schimpft die Lehrerin mit ihr, dann hat sie Krach mit ihrer Freundin Marita. Und als sie nach Hause kommt, wird sie auch noch von ihren Eltern angemeckert. "Das ist ja nicht mehr auszuhalten! Nur weg, auf Nimmerwiedersehen", denkt sie, setzt sich auf ihren Besen und düst davon.

BIBI BLOCKSBERG (26)
Die Schnitzeljagd


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (27)
Die verhexte Hitparade


Noch nicht vorhanden

BIBI BLOCKSBERG (28)
im Dschungel


Noch nicht vorhanden

BIBI BLOCKSBERG (29)
Der neue Hexenbesen

Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Bernhard Blocksberg:
Karla Kolumna:
Nachbar:
Bürgermeister:
Stadträtin:
Brandrat Lichterloh:
Zahnarzt:
Postbote:
Pilot:
 Tower:
Erzähler:

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
G. Weber
G. Fritsch
T. Keck
H. Giese
M. Axt
O. Czarski
C. Jurichs
U. Herzog
M. Rahn
W. Herbst
J. Nottke

Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten Brüse
Titelsong: Wolfgang W. Loos/ Heiko Rüsse
KIOSK 4.27629
Produktionsjahr: 1985 hör + lies, Berlin

 

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Der neue Hexenkatalog ist wirklich Spitze! Im Sonderangebot gibt's den MX 5, einen Hexenbesen mit Düsenantrieb! "Toll, den muß ich haben", sagt Bibi. Aber Vater Blocksberg ist dagegen. Heimlich bestellt Bibi den MX 5 doch.
Klar, daß sie sofort zum ersten Probeflug startet.
Ach, Bibi! Das hättest du besser nicht tun sollen!

 

BIBI BLOCKSBERG (30)
in der Ritterzeit

Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Moni:
König:
Königin:
Ritter Lancelot:
Ritter Uwein:
Merlin:
Knappe:
Erzähler:

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
R. Rybakowski
J. Schröder
I. Sommer
H. Gauß
N. Gescher
K. Miedel
F. Schaff-Langhans
J. Nottke

Buch: Elfie Donnelly
 Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten Brüse
Titelsong: Wolfgang W. Loos/ Heiko Rüsse hör + lies
KIOSK 4.27630
Produktionsjahr: 1985 hör + lies, Berlin

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

"Eene meene mei, Zeitmaschine komm herbei!" hext Bibi.
Und schon steht es da, ein großes silbernes Ei, das Bibi und Moni zurück in die Ritterzeit bringt.
Super, was die beiden am Hofe von König Arthus alles erleben!
Doch als im Turnier die Ritter mit scharfen Lanzen kämpfen wollen, greift Bibi ein.

BIBI BLOCKSBERG (31)
auf der Märcheninsel


Noch nicht vorhanden

BIBI BLOCKSBERG (32)
Bibi als Prinzessin

Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Bernhard Blocksberg:
Moni:
Karla Kolumna:
Bürgermeister:
Sekretär Pichler:
Comtesse Dumont:
Prinz:
Schloßführer:
Koch:
Küchenjunge:
Autofahrer:
Busfahrer:
Mädchen:
Junge:
Erzähler:

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
G. Weber
N. Rybakowski
G. Fritsch
H. Giese
W. Herbst
E.-M. Werth
W. Ziffer
E. Prüter
A. Herzog
S. Jäger
U. Herzog
M. Rahn
A. Primel
G. Schmidt-Foß
J. Nottke

 

Kiosk 4.27632
Produktionsjahr: 1986

 

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Was ist nur mit Bibi und Moni los? Die beiden glauben, sie wären Prinzessinnen in einer früheren Zeit.
Der Bürgermeister ist ganz verzweifelt, denn Bibi hat schon die elektrische Schreibmaschine in einen Federhalter, und den Autobus in eine Pferdekutsche verhext.
- Was wird sie bloß noch alles anstellen?

BIBI BLOCKSBERG (33)
als Babysitter


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (34)
darf nicht hexen


Noch nicht vorhanden

BIBI BLOCKSBERG (35)
Der Hexenfluch

Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Bernhard Blocksberg:
Hexe Walpurgia:
Hexe Mania:
Hexe Schubia:
Fernsehsprecher:
Erzähler:

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
G. Weber
M. Axt
T. Lauenstein
S. Thiesler-Rumpf
U. Herzog
J. Nottke

 

Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten Brüse/ Burghard Genz
Titelsong: Wolfgang W. Loos/ Heiko Rüsse
KIOSK 4.27635
Produktionsjahr: 1986 hör + lies, Berlin

 

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Bibi landet auf dem Hexenberg, wo Walpurgia gerade den außerordentlichen Hexenkongress eröffnet hat. Die alte Mania soll wegen bösartigen Hexens aus dem Verband ausgeschlossen werden. Alle stimmen dem Antrag zu.
Da erscheint Mania mit Blitz und Donner und spricht einen fürchterlichen Fluch aus.

BIBI BLOCKSBERG (36)
Die weiße Enten


Noch nicht vorhanden

BIBI BLOCKSBERG (37)
Der Flohmarkt


Noch nicht vorhanden

BIBI BLOCKSBERG (38)
Die Weihnachtsmänner


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (39)
Unverhofftes Wiedersehen


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (40)
und die Vampire


Noch nicht vorhanden

BIBI BLOCKSBERG (41)
Ohne Mami geht es nicht


 

 

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (42)
im Zirkus


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (43)
Der Reiterhof - Teil 1


Noch nicht vorhanden

BIBI BLOCKSBERG (44)
Der Reiterhof - Teil 2


Noch nicht vorhanden

BIBI BLOCKSBERG (45)
Das Lufttaxi

Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Bernhard Blocksberg:
Conny F. Schinkenburger:
Marita:
Karla Kolumna:
Bürgermeister:
Sekretär Pichler:
Wetterhahn:
Wachtmeister:
Erzähler:

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
G. Weber
J. Pukaß
T. Gessner
G. Fritsch
H. Giese
W. Herbst
U. Herzog
D. Kursawe
J. Nottke

Buch: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten T. Brüse/ Burghard Genz
Titelsong: Wolfgang W. Loos/ Heiko Rüsse hör + lies
KIOSK 4.27645
Produktionsjahr: 1989 hör + lies, Berlin
 

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (46)
Karla gibt nicht auf

Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Bernhard Blocksberg:
Karla Kolumna:
Marita:
Bürgermeister:
Sekretär Pichler:
Herr Schmeichler:
Geist:
Mann:
Erzähler:

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
G. Weber
G. Fritsch
T. Gessner
H. Giese
W. Herbst
K. Miedel
A. Herzog
U. Herzog
J. Nottke

Buch: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten Brüse/ Burghard Genz
Titelsong: Wolfgang W. Loos/ Heiko Rüsse
KIOSK 4.27646
Produktionsjahr: 1989 hör + lies, Berlin

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Karla Kolumna ist empört. Der Bürgermeister will das alte Zunfthaus an Herrn Schmeichler verkaufen. Ein Haus der Jugend soll es dann werden, mit Disco und Eisdiele.
Bibi findet das toll, doch Karla traut Schmeichler nicht.
Sie ist sicher, daß der ein ganz gemeines Ding drehen will.

BIBI BLOCKSBERG (47)
Das Reitturnier


Noch nicht vorhanden

BIBI BLOCKSBERG (48)
ist krank

Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Bernhard Blocksberg:
Marita:
Karla Kolumna:
Arzt:
Prof. Pillbox:
Prof. Maxnix:
Prof. TuNiWe:
Bürgermeister:
Erzähler:

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
G. Weber
T. Gessner
G. Fritsch
H. Gauß
Ch. Rode
H. Krauss
S. Ziesmer
H. Giese
J. Nottke

 

Buch: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten Brüse
Titelsong: Wolfgang W. Loos/ Heiko Rüsse hör + lies
KIOSK 4.27648
Produktionsjahr: 1990 hör + lies, Berlin

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Marita liegt im Krankenhaus: Blinddarm.
"Die hat's gut, braucht die Mathearbeit nicht zu schreiben", meint Bibi und hext sich zu Marita. Aber nun muß sie für sich eine Krankheit erfinden. Und die ist so interessant, daß drei berühmte Ärzte sie untersuchen.
O Bibi, da hast du dich aber in etwas hineingehext.

BIBI BLOCKSBERG (49)
Der Hexengeburtstag


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (50)
im Orient

Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Bernhard Blocksberg:
Bürgermeister:
Karla Kolumna:
 Sultan Hatschi al Nasi:
Flaschengeist:
Flugkapitän/ Eunuch:
Händler:
Erzähler:

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
G. Weber
H. Giese
G. Fritsch
G. Duwner
E. v. Nordhausen
M. Petersen
H. Ahner
J. Nottke

Buch: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten Brüse
Titelsong: Wolfgang W. Loos/ Heiko Rüsse
KIOSK 4.27650
Produktionsjahr: 1991 hör + lies, Berlin

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Der Bürgermeister fliegt nach Labu-Dabu. Bibi und Karla Kolumna begleiten ihn.
Als Gastgeschenk hext Bibi einen fliegenden Teppich. Sultan Hatschi al Nasi ist begeistert.
Als dann aber ein Flaschengeist erscheint, wird er ängstlich, und Bibi muß alle Hexenkraft aufbieten, um den Geist zu bezwingen.

BIBI BLOCKSBERG (51)
wird entführt

Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Bernhard Blocksberg:
Karla Kolumna:
Bürgermeister:
Pichler:
Pille:
Pulle:
Nachrichtensprecher:
Erzähler:

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
G. Weber
G. Fritsch
H. Giese
W. Herbst
H.-W. Bussinger
A. Mannkopff
U. Herzog
J. Nottke

Buch: Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten T. Brüse
Titelsong: Wolfgang W. Loos/ Heiko Rüsse hör + lies
KIOSK 4.27651
Produktionsjahr: 1991 hör + lies, Berlin
 

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Eigentlich wollte Bibi nur Detektiv spielen, aber nun hockt sie gefesselt in einem alten Schuppen. Ganoven haben sie entführt, um mit Hilfe ihrer Hexenkraft den wertvollen Stadtschatz zu stehlen.
Jetzt sollen die Eltern und der Bürgermeister für Bibis Freilassung Lösegeld zahlen.
Warum hext Bibi sich nicht frei?

BIBI BLOCKSBERG (52)
Wo ist Kartoffelbrei?


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (53)
Der Superhexspruch


Noch nicht vorhanden

BIBI BLOCKSBERG (54)
Die Computerhexe

Bibi Blocksberg:
Bernhard Blocksberg:
 Amanda:
Karla Kolumna:
Bürgermeister:
Marita:
Florian:
Computerhexe:
Verkäufer:
Erzähler:

S. Bonasewicz
G. Weber
B. Ratthey
G. Fritsch
H. Giese
T. Gessner
O. Elias
C. Harpen
U. Herzog
J. Nottke

Buch: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten T. Brüse
Titelsong: Wolfgang W. Loos/ Heiko Rüsse hör + lies
KIOSK 4.27654
Produktionsjahr: 1992 hör + lies, Berlin
 

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Bibis Freund Florian hat ein neues Computerspiel: "Hexenjagd". Empört befreit Bibi die Hexe.
Kurz darauf spielen in Neustadt alle Computer verrückt. Überall taucht auf den Bildschirmen die Computerspiel-Hexe auf.
Wie es Bibi gelingt, die Hexe zu besänftigen, das ist eine hexisch-turbulente Geschichte.

BIBI BLOCKSBERG (55)
Mamis Geburtstag


Noch nicht vorhanden

BIBI BLOCKSBERG (56)
Der Wetterfrosch


Noch nicht vorhanden

BIBI BLOCKSBERG (57)
Der Blaue Brief


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (58)
und das Dino-Ei


Noch nicht vorhanden

BIBI BLOCKSBERG (59)
und Dino

Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Bernhard Blocksberg:
Mania:
Karla Kolumna:
Florian:
Nino Saurus:
Erzähler:
 

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
G. Weber
T. Lauenstein
G. Fritsch
O. Elias
H.-W. Bussinger
J. Nottke
u.a.

Buch: Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten T. Brüse
Titelsong: Wolfgang W. Loos/ Heiko Rüsse hör + lies
KIOSK 4.27659
Produktionsjahr: 1994 hör + lies, Berlin
 

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Wie Bibi es geschafft hat, ihren Mini-Saurier im Wetterfroschglas wieder groß zu hexen,
ist selbst für die alte Hexe Mania ein Rätsel.
Natürlich sorgt der Riesendino in Neustadt für große Aufregung und unsere kleine Hexe hat alle Hände voll zu tun,
daß ihr Liebling nicht allzu großen Schaden anrichtet.

BIBI BLOCKSBERG (60)
Der Geisterkater


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (61)
Der Flaschengeist


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (62)
Das feuerrote Nashorn


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (63)
Die Wahrsagerin


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (64)
Die neue Schule


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (65)
und das Wettfliegen


Noch nicht vorhanden

BIBI BLOCKSBERG (66)
Das verhexte Osterei

Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Bernhard Blocksberg:
Moni:
Oma Paschke:
Karla Kolumna:
Amanda:
Emil Eiermann:
Erzähler:

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
G. Weber
J. Ziffer
I. Wellmann
G. Fritsch
B. Ratthey
A. Herzog
J. Nottke

Buch: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten T. Brüse
Titelsong: Wolfgang W. Loos/ Heiko Rüsse hör + lies, Berlin
KIOSK 4.27666
Produktionsjahr: 1997 hör + lies, Berlin
 

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (67)
Der weiße Kakadu

Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Mania:
Schubia:
Flauipaui:
Erzähler:
u.a.

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
T. Lauenstein
G. Al-Akel
M. Haggège
J. Nottke
 

Buch: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten T. Brüse/ Peter Avar
Titelsong: Wolfgang W. Loos/ Heiko Rüsse hör + lies Verlag, Berlin
KIOSK 4.27667
Produktionsjahr: 1997 hör + lies Verlag, Berlin
 

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Ein Vogel, der hexen kann? So was gibt`s doch nicht!
Aber der hübsche weiße Kakadu, der Bibi zugeflogen ist, plappert alles nach, sogar die Hexensprüche. Und die funktionieren! Vielleicht ist der krächzende Vogel ein verhexter Mensch? Aber wer?
Da verrät eine Mitschülerin aus der Hexenschule Bibi ein großes Geheimnis.

BIBI BLOCKSBERG (68)
und die Piraten


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (69)
Verhexte Weihnachten

Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Bernhard Blocksberg:
Karla Kolumna:
Bürgermeister:
Pichler:
Eddi Eddison:
Erzähler:

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
G. Weber
G. Fritsch
H. Giese
W. Herbst
S. Ziesmer
G. Schoß

Buch: Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten T. Brüse
Titelsong: Wolfgang W. Loos/ Heiko Rüsse hör + lies Verlag, Berlin
KIOSK 4.27669
Produktionsjahr: 1998 hör + lies Verlag, Berlin
 

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Vater Bernhard Blocksberg "kämpft" mit dem Weihnachtsbaum: Schief steht er und wackelt.
Bibi will mit einem Hexenspruch helfen, aber irgendwas stimmt nicht. Denn jetzt steht da ein ziemlich verunglücktes Gebilde, das sich nicht mehr gerade hexen läßt. Warum?
Mit den Rückhexsprüchen zur Weihnachtszeit ist das nämlich so eine Sache.

BIBI BLOCKSBERG (70)
Das gestohlene Hexenkraut


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (71)
Die Hexenschule

Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Bernhard Blocksberg:
Mania:
Schubia:
Flauipaui:
Erzähler:

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
G. Weber
T. Lauenstein
G. Al-Akel
M. Haggège
G. Schoß
u.a.

Buch: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten T. Brüse
Titelsong: Wolfgang W. Loos/ Heiko Rüsse hör + lies Verlag, Berlin
KIOSK 4.27671
Produktionsjahr: 1999 hör + lies Verlag, Berlin
 

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Den Kräuterkunde-Unterricht bei der alten Mania mögen Bibi und die anderen Junghexen nicht besonders.
Da helfen nur ein paar lustige Streiche. Doch diesmal hat es Schubia zu weit getrieben und einen kleinen feuerspeienden Drachen gehext, der alles durcheinander bringt.
Trotzdem möchte Bibi das kleine Untier gerne behalten.

BIBI BLOCKSBERG (72)
Der verhexte Kalender


Noch nicht vorhanden

BIBI BLOCKSBERG (73)
Freitag, der 13.


Noch nicht vorhanden

BIBI BLOCKSBERG (74)
Der Brieffreund


Noch nicht vorhanden

BIBI BLOCKSBERG (75)
Die neue Lehrerin


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (76)
Schubia dreht durch


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (77)
Im Hexeninternat


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (78)
und Elea Eluanda


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

BIBI BLOCKSBERG (79)
Papis Geburtstag


Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

 



Sonderauflagen

Doppelte Spielzeit
BIBI BLOCKSBERG

Die weißen Enten

Der Flohmarkt

Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Bernhard Blocksberg:
Margie Thunderstorm:
Cecily Thunderstorm:
Patrick Thunderstorm:
Frieder:
Peter:
Karl-Heinz:
Bodenpersonal-Fräulein:
Nachbarin:
Erzähler:

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
G. Weber
S. Thiesler-Rumpf
A. Eggert
J. Schröder
D. Kursawe
C. Jurichs
J. v. Ulmann
L. Rudolph
S. Pein
J. Nottke

Bibi Blocksberg:
Barbara Blocksberg:
Bernhard Blocksberg:
Moni:
Benjamin Blümchen:
Karla Kolumna:
Lehrerin:
Anna:
Issam:
Bürgermeister:
Polizeipräsident:
Pichler:
Polizist Huber:
Polizist Meier:
Mann:
2 Kinder:
Erzähler:

S. Bonasewicz
H. Bruckhaus
G. Weber
N. Rybakowski
E. Ott
G. Fritsch
E.-M. Werth
R. Helmy
B. Schaller
H. Giese
A. Hanft
W. Herbst
Huber: J. v. Ulmann
M. Rahn
U. Herzog
O. Naujocks/ A. Primel
J. Nottke

Kiosk Clubedition 61 799 3
Produktionsjahr:1989

Keine Inhaltsbeschreibung auf dem Cover!

Doppelte Spielzeit
BIBI BLOCKSBERG

Mamis Geburtstag

Hexerei in der Schule


 

 


 

Keine Inhaltsbeschreibung auf dem Cover!

Doppelte Spielzeit
BIBI BLOCKSBERG

Bibi im Dschungel

Der neue Hexenbesen

 

 


 

 

Keine Inhaltsbeschreibung auf dem Cover!

Doppelte Spielzeit
BIBI BLOCKSBERG

 

 

 Zurück zum Anfang des Verzeichnisses

Zurück zur Folgenübersicht

[Home][Hörspiel-News][Hörspiel-Events][Hörspielhelden][Hörspielrezensionen][Hörspielsammlung][Hörspiel-Links][Interaktiv]