Benjamin Blümchen

Diese Zusammenstellung bietet eine Auswahl unserer Benjamin Blümchen - Sammlung auf Vinyl und MC.

 Benjamin Blümchen auf Vinyl

Sonderauflage:
Doppelfolge von Sonocord auf Vinyl (28 475-2)

 

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Der Schornsteigerfeger isr ganz schrecklich müde, denn in der letzten Nacht hat er kaum geschlafen. Benjamin Blümchen, der hilfreichste und liebste Elefant der Welt, hat sofort eine Idee: Er könnte doch auch mal Schornsteine fegen.
Gedacht - getan. Vom Schornsteinfeger bekommt er Jacke, Hose und Besen. Dann schwingt er sich Otto, seinem (sic!) kleinen Freund, auf den Rücken und ab geht die Post. Bei Frau Überzweck hat Benjamin seinen ersten Einsatz. Doch die scheint sich darüber gar nicht zu freuen.

A: Benjamin Blümchen als
Schornsteinfeger

Ein Hörspiel von Elfie Donnelly

Benjamin Blümchen: Edgar Ott
Otto: Frank Schaff-Langhans
Frau Überzweck: Ursula Gerstel
Karla Kolumna: Gisela Fritsch
Hausbesitzer: Otto Czarski
Bote: Jürgen Vogel
Mann/ Leute: Rüdiger Kreklau
Mann/ Leute: Joachim v. Ullmann
Erzähler: Joachim Nottke

Sonocord 28 475-2
Produktionsjahr: 1982 



Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Heut gibt's ein großes Fußballspiel:
Neustadt gegen Altstadt. Benjamin Blümchen, der liebste Elefant der Welt und sein kleiner Freund Otto gehen auch hin.
Schließlich steht Karl, der Zoowärter im Tor der Neustädter. Benjamin ist fürchterlich aufgeregt. Unter uns, von Fußball hat er keine Ahnung, er versteht die Welt nicht mehr. Als Karl noch verletzt wird, hat er endgültig die Nase, - eh, den Rüssel voll. Doch dann wird's für ihn noch ganz spannend.
 

B: Benjamin Blümchen als
Fußballstar
Ein Hörspiel von Elfie Donnelly

Benjamin Blümchen: Edgar Ott
Otto: Frank Schaff-Langhans
Karl: Till Hagen
Karla Kolumna: Gisela Fritsch
Kind: Oliver Elias
Kind: Claudia Adler
Rudi Rundleder: Buddy Elias
Fußballer/ Leute: Rüdiger Kreklau
Fußballer/ Leute: Joachim v. Ullmann
Spieler/ Funktionär: Ulli Herzog
Schiedsrichter: Joachim Pukaß
Sanitäter: Norbert Gescher
Erzähler: Joachim Nottke

Sonocord 28 475-2
Produktionsjahr: 1982

 

 

 

Benjamin Blümchen auf MC

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Im Zoo werden neue Affen abgeladen. Benjamin Blümchen und sein Freund Otto schauen zu.
Da möchte Otto wissen, wo denn eigentlich Benjamin herkommt. Zoodirektor Tierlieb erzählt, daß Benjamins Großeltern aus Amanidobo in Tanganjika gekommen sind. Und weil Benjamin und Otto immer so lieb sind, schenkt ihnen der Zoodirektor eine Reise in Benjamins Heimat.

 

 

 

 

 

 

 

Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:

Benjamin Blümchen feiert gemeinsam mit seinen Freunden den Weihnachtsabend. Er erzählt von Rüsselchen, dem kleinen, afrikanischen Elefanten, und Bibi Blocksberg erzählt die Weihnachtsgeschichte.
Otto sagt das Gedicht von Knecht Ruprecht auf, und dann singen alle zusammen die schönsten Weihnachtslieder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Zum Anfang des Verzeichnisses

[Home][Hörspiel-News][Hörspiel-Events][Hörspielhelden][Hörspielrezensionen][Hörspielsammlung][Hörspiel-Links][Interaktiv]